Mein Privatbüro - ich schaffe Freiräume!

 

 

Eine gute Büroorganisation ist nicht nur eine Aufgabe für Selbständige und Unternehmen. Auch im Privathaushalt fällt jede Menge Korrespondenz an, sind Anträge zu stellen, Anfragen zu beantworten, Fälligkeiten im Blick zu behalten, Rechnungen zu bezahlen und Kontobewegungen zu kontrollieren. Es stellen sich Fragen nach Anlagemöglichkeiten, dem angemessenen Versicherungsschutz, viel-leicht auch nach der Wohnsituation im Alter.

 

 

Aber diese Aufgaben erfordern  oft viel Recherche und umfangreiche Gespräche. Ent-scheidungen sind zu treffen, zu kommunizieren, zu dokumentieren. Und Ablage ist oft sehr individuell und erschwert das Auffinden von wichtigen Unterlagen.

 

Meine Kunden empfinden also häufig alles rund um das private Büro als Belastung und sind sehr froh, wenn sie diese Aufgaben an mich abgeben können. Oft ist es auch der nachvollziehbare Wunsch, sich intensiver den privaten Interessen zu widmen und das Leben zu genießen - da stört der lästige Papierkram nur.

Nachfolgend finden Sie ein paar gute Gründe, mich einzubinden:

 

Sie tun sich schwer, sich regelmäßig und zeitnah um die private Korrespondenz und die damit verbundene Ablage zu kümmern?

Ich übernehme Schriftverkehr und Ablage, kontrolliere und erledige Rechnungen, achte auf Fristen und Termine, unterstütze Sie bei der Abrechnung mit der privaten Krankenversicherung oder der Beihilfe und bei den vielen Formalitäten, die der Alltag fordert. Alles nach dem Motte: Freier Schreibtisch - freier Kopf.

 

 

Ich erlebe immer wieder, dass sich Behörden, Banken, Versicherungen oder auch Ärzte und Krankenhäuser nicht so auf ihre Kunden einstellen, wie ich es mir wünsche. Gespräche werden unter Zeitdruck geführt, so dass es schnell zu Verständnisschwierigkeiten kommt; die Nutzung von Fremdwörtern und Fachbegriffen erschwert das Gespräch zusätzlich und Formulare sind so komplex und so klein geschrieben, dass Fehler vorprogrammiert sind.

Ich übernehme Termine oder begleite Sie und sorge dafür, dass Sie Ihre wichtigen Entscheidungen zukünftig kompetent, schnell und sicher treffen können.

 

 

Was gibt es  nicht alles zu regeln - und für jedes Thema gibt es Spezialisten: Steuerberater, Rechtsanwälte, Bankberater, Versicherungsmakler, Dienstleister rund ums Haus, Handwerker. Die Liste lässt sich endlos fortsetzen und Sie möchten sich nicht mehr um alle Termine und Fristen selbst kümmern?

Ich koordiniere alle Aufgaben, bin Ansprechpartner für alle Ihre Dienstleister und stimme nur die notwendigen Entscheidungen mit Ihnen ab. Das schafft Freiraum im Alltag.

 

 

Wenn ein naher Angehöriger verstirbt, ist die emotionale Betroffenheit groß. Die Hinter-bliebenen sind dann gar nicht in der Lage, sich um die vielen formellen Erfordernisse zu kümmern, die solch ein Todesfall mit sich bringt.

Ich übernehme Schriftverkehr, Behördengänge, nehme Kontakt zu Banken, Versicherungen, Rententrägern auf und entlaste Sie von der kompletten Admi-nistration. So können Sie in Ruhe trauern.

 

 

Was kann ich für Sie tun?

Wenn Ihnen in der obigen Aufzählung etwas fehlt, womit Ihr Alltag leichter wird, sprechen Sie mich an. Wir finden eine Lösung.

Beratung und Kontakt:

Birgit Clüsserath

 

Bucerstr.8

47447 Moers

 

info@birgit-cluesserath.de
Tel.: +49 (0) 172 277 0448

        +49 (0) 2841 1733749