Notfallordner jetzt? Oder nie?

Letzte Woche wurde ich von meiner Bank auf den hauseigenen "Leitfaden für den Notfall" angesprochen. Ich freue mich, dass Banken und Versicherungen die Wichtigkeit des Themas für sich entdecken und die entsprechenden Orientierungs- und Entscheidungshilfen für Ihre Kunden konzipieren. Die berechtigte Frage ist allerdings: Sind die Menschen allein durch die Existenz des Ordners so motiviert, dass sie sich die Zeit nehmen, alle Unterlagen heraus-zusuchen, ggf. zu kopieren, auf Vollständigkeit zu prüfen und sich zu den Themen beraten zu lassen, die noch nicht geregelt sind? Meine Erfahrung ist "nein". Und deshalb setzt genau dort meine Dienstleistung an - damit meine Kunden das gute Gefühl haben, rechtzeitig für alles gesorgt zu haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Beratung und Kontakt:

Birgit Clüsserath

 

Bucerstr.8

47447 Moers

 

info@birgit-cluesserath.de
Tel.: +49 (0) 172 277 0448

        +49 (0) 2841 1733749